NEWS
& INFORMATIONEN

Veröffentlicht am 01.09.2022

Azubiempfang 2022
Azubiempfang 2022

Herzlich willkommen: Großer Empfang für unsere neuen Azubis im Koch Store

Familienfest im Koch Store, der Nachwuchs ist da! Und er wurde herzlich willkommen geheißen in der Koch Familie, der Branchennachwuchs des Jahrgangs 2022. Am 2. September nämlich war die komplette „gute Stube“ unseres Unternehmens für einen Abend hergerichtet, an dem Informatives und Leckeres zur Begrüßung unserer neuen Azubis serviert wurde.

22 junge Menschen werden bei Koch ihre berufliche Laufbahn starten. Wie es sich in unseren Teamgeist anfühlt, wie wir als Familienunternehmen denken und für welches Konzept vom modernen Autohandel der Begriff autoskauftmanbeikoch.de steht, wurde an diesem Abend im passenden Rahmen präsentiert. Jenny Koch, die den Abend moderierte, zeichnete nicht nur ein umfassendes Bild vom Unternehmen und den Abläufen, sondern stellte auch Mitglieder der Geschäftsleitung und die für die jeweiligen Azubis zuständigen Ausbildungsverantwortlichen vor. Denn es sind wieder alle Berufsgruppen am Start: 15 Kfz-Mechatroniker, 3 LageristInnen, 2 Automobilkaufleute, 2 Kaufleute für Büromanagement sowie zwei BA-Studenten für Mediendesign und BWL-Dienstleistungsmanagement. Entsprechend vielfältig waren die Fragen, die anschließend in lockeren Kennenlern-Gesprächen bei Gegrilltem und kühlen Drinks gestellt und beantwortet wurden. Schnell vergangen waren die Abendstunden – ein rundum gelungener Auftakt in das Ausbildungsjahr. Wir wünschen allen unseren Azubis viel Erfolg bei ihrer Ausbildung bei Koch!

Die Koch Automobile AG konnte sich seit ihrer Gründung einen ausgezeichneten Ruf als Ausbildungsbetrieb erwerben. Dafür stehen konstant hohe Bewerberzahlen und zahlreiche Auszeichnungen. 74 Auszubildende und 3 BA-Studenten lernen und studieren aktuell in unserem Unternehmen.

  • Zu unseren aktuellen Ausbildungsangeboten geht es hier.