NEWS
& INFORMATIONEN

Veröffentlicht am 25.05.2019

Citigo iV und Superb iV als erste rein elektrische Modelle am Start

Premierenreigen bei Skoda Auto: Erstmals hat der tschechische Automobilhersteller sein langjähriges Sponsoringengagement bei der IIHF Eishockey-WM als Bühne für eine Fahrzeugpräsentation genutzt. Am Tag der Viertelfinalspiele präsentierte Skoda in der slowakischen Hauptstadt Bratislava seine neue E-Mobilitäts-Submarke iV, zudem zeigte der Hersteller mit dem Citigo iV und dem Superb iV die beiden ersten elektrifizierten Serienmodelle der bisherigen Unternehmensgeschichte.

Damit startete das Unternehmen offiziell ins Zeitalter der Elektromobilität. Außerdem nutzte Skoda den sportlichen Veranstaltungsrahmen, um auch sein überarbeitetes Flaggschiff Superb sowie den Superb Scout erstmals der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Mit der E-Mobilitäts-Submarke iV beginnt für den tschechischen Hersteller ein neues Kapitel in seiner traditionsreichen 124-jährigen Unternehmensgeschichte. Skoda iV umfasst neben dem Aufbau der eigenen elektrifizierten Produktfamilie auch ein ganzheitliches, vernetztes Ökosystem, um E-Mobilität für Skoda Kunden so einfach und bequem wie möglich zu machen.

Der rein elektrische Skoda Citigo iV und der neue Skoda Superb iV mit Plug-in-Hybridantrieb starten als erste Modelle des Herstellers in das Zeitalter der E-Mobilität. Zudem erweitert der neue Skoda Superb Scout erstmals die erfolgreiche Superb-Familie die in Bratislava optisch und technisch aufgewertet ebenso ihr Debüt gab.

Die Angaben zum Superb iV 1,4 TSI DSG 115 kW (156 PS) zum offiziellen Kraftstoffverbrauch innerorts, außerorts und kombiniert sowie zu den CO2-Emissionen liegen derzeit noch nicht vor, da das Fahrzeug noch nicht zum Verkauf angeboten wird und daher nicht der Richtlinie 1999/94 EG unterliegt.