NEWS
& INFORMATIONEN

Veröffentlicht am 07.11.2019

CUPRA-Ateca-Limited-Edition
CUPRA-Ateca-Limited-Edition

Der neue Cupra Ateca Limited Edition

Cupra setzt mit der Vorstellung des Cupra Ateca Limited Edition ein weiteres Highlight im Hinblick auf ultimative Performance, Eleganz und Einzigartigkeit. Der High-Performance-SUV ist der nächste Schritt der Marke in eine neue Ära von Performance-Fahrzeugen mit einer modernen Interpretation von Sportlichkeit. Mit seiner perfekten Abstimmung auf die Bedürfnisse der Kunden bleibt der Cupra Ateca einzigartig in seinem Segment. Mit der limitierten Sonderauflage des Cupra Ateca von nur 1.999 Fahrzeugen werden sein fesselndes Äußeres, sein stilvolles Interieur und seine Leistungsfähigkeit jetzt noch einen Schritt weitergeführt. Die limitierte Auflage des Cupra Ateca wird ab Anfang 2020 ausgeliefert.
Der Cupra Ateca Limited Edition verbindet einen hocheffizienten 2-Liter-TSI-Benzinmotor, der mit vier Zylindern, Turbolader und Direkteinspritzung eine eindrucksvolle Leistung von 221 kW (300 PS) und ein stolzes Drehmoment von 400 Nm auf die Straße bringt. Neben dem bekannten 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DSG), dem 4Drive Allradsystem und der progressiven Lenkung hat Cupra dem Ateca Limited Edition eine klanglich markantere Auspuffanlage von Akrapovič spendiert.
Dank zahlreicher Highlights hebt sich der Cupra Ateca Limited Edition noch stärker vom Wettbewerb ab und strahlt noch mehr Souveränität und Selbstvertrauen aus. Das Exterieur-Design wird durch vielfältige dynamische Elemente verfeinert, und das subtil abgestimmte Interieur sorgt für noch mehr Eleganz.
„Der Cupra Ateca Limited Edition wird Autofans überraschen. Er ist Ausdruck unserer Leidenschaft für emotionale Fahrzeuge, die das Wesen der Marke Cupra ausmachen. Mit der Limited Edition des Cupra Ateca haben wir in Bezug auf exklusives Design und stilvolle Performance eine neue Ebene erreicht“, sagt Cupra CEO Wayne Griffiths.
Das aufsehenerregende, geschärfte Design unterstreicht die Performance des Cupra Ateca Limited Edition und betont so gekonnt die für Cupra charakteristische Dynamik und DNA. Im Gegensatz zur Standardversion trägt der Cupra Ateca Limited Edition einen kupferfarbenen Cupra Schriftzug am Heck und speziell für die Sonderedition entwickelte Spiegelkappen aus einer speziellen Kupfer-Carbonfaser-Verbindung.
Drei neue Farbtöne machen den Cupra Ateca Limited Edition sofort als Sonderauflage erkennbar: Graphene Grau, Energy Blau und Rodium Grau verleihen dem Spitzensportler noch mehr unverkennbare Eleganz. Hinzu kommen die exklusiven kupferfarbenen 20-Zoll-Leichtmetallfelgen mit serienmäßigen 18-Zoll-Brembo-Bremsen, die dem Ateca mit ihrer größeren Spurweite einen entschlosseneren Auftritt und eine noch höhere Fahrdynamik verleihen.
Selbstverständlich erfüllt auch der Cupra Ateca Limited Edition höchste Ansprüche an Eleganz, Optik, Haptik, Komfort und modernste Konnektivität. Exklusive Details wie die Schlüsselhülle aus Kohlefaser oder Sportsitze, Rücksitzbank und Türinnenverkleidung aus petrolblauem Alcantara verleihen der Limited Edition eine ganz besondere, sportlich-schicke Anmutung. Dazu bieten schwarze Rahmen um Luftauslässe und Mittelkonsole den perfekten Kontrast, während Armaturenbrett und Klimabedienteil von Zierleisten aus Kupfer und Carbonfaser eingerahmt werden. Stylische Cupra Fußmatten runden die gelungene Optik des Innenraums ab.
Der Cupra Ateca Limited Edition unterstreicht den Anspruch auf ultimative fahrdynamische Performance besser denn je. Unter dem markanten Blechkleid verbirgt sich einer der kraftvollsten 2,0-Liter-Turbo-Aggregate am Markt. Der TSI-Motor mit 221 kW (300 PS) und einem Drehmoment von 400 Nm beschleunigt den Cupra Ateca Limited Edition bis zu einer Spitzengeschwindigkeit von 247 km/h und katapultiert ihn in nur 4,9 Sekunden auf 100 km/h.
Das intelligente Allradsystem 4Drive, ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DSG) und eine auf perfektes Gleichgewicht von Direktheit und Reaktionsvermögen ausgelegte Lenkung bieten dem Fahrer eine in dieser Klasse konkurrenzlose Dynamik und Sicherheit.
Für noch mehr Emotionen sorgt die Sport-Auspuffanlage von Akrapovič: Sie bringt im Vergleich zum Serienmodell eine Gewichtsersparnis von rund sieben Kilogramm sowie einen markanteren und deutlich sportlicheren Klang. Dieses Gesamtpaket sorgt bei der auf 1.999 Stück limitierten Auflage des Cupra Ateca Limited Edition nicht nur für noch mehr Exklusivität, sondern auch für gesteigerte fühlbare Performance.

Angaben gemäß Pkw-EnVKV

klasse-d

Cupra Ateca 2.0 TSI 221 kW (300 PS)

  • Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,4 l/100 km
  • CO2-Emissionen kombiniert: 168 g/km
  • CO2-Effizienzklasse: D

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Abbildung ähnlich und zeigt gegebenenfalls abweichende Sonderausstattung.