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Veröffentlicht am 12.07.2020

Volvo Recharge Plug-in-Hybrid
Volvo Recharge Plug-in-Hybrid

Volvo fördert elektrisches Fahren mit Plug-in-Hybridmodellen

Ab sofort können Fahrer eines Volvo Modells mit Plug-in-Hybridantrieb von der Aktion „Ein Jahr Ladestrom inklusive“ profitieren. Ziel ist es, die Fahrer zu möglichst häufigem elektrischen Fahren zu motivieren – daher erstattet der schwedische Premium-Automobilhersteller den Fahrzeugnutzern bis zu 3.000 Kilowattstunden (kWh) verbrauchte Energie. Für die Teilnahme müssen sich die berechtigten Kunden lediglich über die Volvo on Call App registrieren und anmelden. Danach können sich die Nutzer fortlaufend den aktuellen Stand, wie viel Strom sie während der rein elektrischen Fahrten verbraucht haben sowie wie hoch der Rückerstattungsbetrag ist, in der App anzeigen lassen.

Volvo bietet mittlerweile in jeder Baureihe mindestens einen Plug-in-Hybridantrieb an. Die an der Steckdose aufladbaren Recharge Modelle legen im WLTP-Messzyklus 50 Kilometer und mehr rein elektrisch zurück. Jetzt gibt es zum Neuwagen die Aktion „Ein Jahr Ladestrom inklusive“. Und davon profitieren Neukunden genauso wie Bestandskunden: Teilnahmeberechtigt sind alle privaten und gewerblichen Käufer sowie Leasingnehmer, die sich zwischen dem 16. Oktober 2019, an diesem Tag hatte Volvo Cars die globale Aktion angekündigt, und dem 30. September 2020 für ein Volvo Recharge Modell entschieden haben bzw. noch entscheiden.

Die Abwicklung erfolgt dabei über die bekannte und praktische Volvo on Call App, die neben der Pannen- und Unfallhilfe auch verschiedene Komfortfunktionen wie zum Beispiel eine Vorklimatisierung des Fahrzeugs bietet. Nach einem Update können jetzt die im elektrischen Modus gefahrenen Kilometer sowie der aktuelle Stand der finanziellen Erstattung über die App verfolgt werden. Nach dem kostenlosen Download im App Store oder im Google Play Store und der Anmeldung mit der persönlichen Volvo ID können Kunden die Aktion „Ein Jahr Ladestrom inklusive“ aktivieren. Wer die App bereits nutzt, kann nach der Aktualisierung der App ebenfalls die Aktion starten.

Erstattet werden die über einen Zeitraum von zwölf Monaten nach Aktivierung verbrauchten Kilowattstunden – bis zu 3.000 kWh. Rekuperierte kWh werden nicht erstattet, sie erzeugen für den Nutzer grundsätzlich keine Kosten. Gemessen wird der „verbrauchte Strom“ dabei über die Volvo on Call Telematikeinheit im Fahrzeug, sodass eventuelle Mobilfunklöcher oder ein zu Hause vergessenes Smartphone kein Problem darstellen.