NEWS
& INFORMATIONEN

Veröffentlicht am 04.05.2018

Beste Mazda Verkaeufer 2018
Beste Mazda Verkaeufer 2018

Mazda ehrt die besten Verkäufer Deutschlands

Mazda Motors Deutschland ehrte am Abend des 3. Mai 2018 die 25 besten Verkäufer des Jahres 2017 aus dem Mazda Verkäuferclub. Eine sehr kleine exklusive Gruppe, wenn man die in die Hunderte gehende Zahl der Verkäufer unserer Stammmarke bedenkt. Um so herzlicher gratulieren wir unserem Kollegen Dirk Venus, der unser Unternehmen in diesem Club repräsentiert! Wir freuen uns mit einem „Urgestein“ unseres Marzahner Standortes, der von Kunden und Kollegen gleichermaßen für seine Kompetenz und berufliche Leidenschaft, aber auch seine Herzlichkeit und seinen Humor geschätzt wird.  Leider musste er der Preisverleihung aufgrund privater Verpflichtungen fernbleiben.

Der Veranstaltungstag führe die Top-Verkäufer zunächst in das Mazda European Research & Development Centre in Oberursel bei Frankfurt. Dort erhielten die Eingeladenen eine exklusive Führung, mit Ausblicken auf das Design und die Technologie der Zukunft. Bei der anschließenden feierlichen Preisübergabe in der Kameha Suite in Frankfurt rundete der Experte für Zukunftsmanagement Dr. Pero Micic mit einer inspirierenden Rede zum Thema „Wovon leben wir morgen“ die Veranstaltung ab.

„Das hohe Engagement der Verkäufer und ihre Leidenschaft für die Marke Mazda leisten einen wichtigen Beitrag zum Wachstum unseres Unternehmens. Auf dem diesjährigen Treffen konnten sich die Verkäufer untereinander und mit uns ausführlich austauschen. Diesen zwanglosen Dialog schätzen wir sehr“, sagte Bernhard Kaplan, Geschäftsführer von Mazda Motors Deutschland.

2015 wurde das Verkäufer-Portal ins Leben gerufen. Es hilft dabei, die erbrachte Verkäuferleistung durch Vergabe von hochwertigen Prämien, Reisen und attraktiven Status-Vorteilen anzuerkennen. Anders als bei Verkäuferclubs anderer Automobilhersteller ist nicht nur die Anzahl der verkauften Autos entscheidend, sondern auch die verkaufte Ausstattungslinie oder die Kundenzufriedenheit.

Im Jahr 1990 eröffnete Mazda das europäische Design- und Entwicklungszentrum in Oberursel bei Frankfurt am Main. Es ist eines von drei Mazda Design- und Entwicklungszentren weltweit. Die rund 80 Mitarbeiter arbeiten eng mit der Mazda Unternehmenszentrale im japanischen Hiroshima zusammen.

Dr. Pero Micic zählt im deutschsprachigen Raum zu den angesehensten Experten zum Thema Zukunftsmanagement. Er ist gefragter Vortragsredner, Ideengeber und Buchautor. Außerdem ist er Gründer und Vorstandsvorsitzender der heutigen FutureManagementGroup sowie AG Beirat des Studiengangs für Futures Research an der University of Houston.