NEWS
& INFORMATIONEN

Veröffentlicht am 28.05.2019

Aufsteiger 2019 UNION
Aufsteiger 2019 UNION

Der 1. FC Union steigt auf in die 1. Bundesliga, was für ein Gefühl!

Der 1. FC Union Berlin steht im Fußball für das Wir-von-hier, das echte Berlin. Typisch Berlin auch die Spreche – Union, die Unaufsteigbaren, die Fans mit der größten Leidensfähigkeit und so weiter. Alles weg jetzt, das Wunder ist geschehen, die Sensation perfekt. Wir wussten es immer, unseren Verein braucht die 1. Bundesliga und Union spielt da mit – irgendwann. Jetzt ist es soweit, unsere selbstgebaute Alte Försterei ist Bundesligarasen und alle Großen werden kommen.

Der Montagabend war ganz sicher so einer, wie es ihn nur einmal im Leben gibt. So sprachen jedenfalls die Lautstärke und starke Bilder: Junge Väter, die mit ihren Kindern Rasenstücken zur Erinnerung ausgruben, tanzende Paare und stille Männer in Jeansjacken mit Tränen in den Augen. Das kann man so wohl nie mehr erleben. Die Stimmung der eisernen Fans trug nicht nur die 11 auf dem Platz, sondern eine an diesem Abend rund 22.000 Köpfe zählende Großfamilie. Die Spannung während der zwei leider torlosen Halbzeiten bereitete geradezu körperliche Schmerzen, aber nun ist es real: Der 1.FC Union Berlin wird als 56. Verein in der Geschichte der Liga in der Saison 2019/20 in der Bundesliga spielen. Unsere Stadt steht mit 2 Klubs in der 1. Bundesliga.

Trotzdem wird Union immer anders bleiben als andere. Dafür steht auch die Koch Automobile AG als Top-Sponsor. Wir sind stolz auf diesen Erfolg, aber eben auf Unioner Art. Kein Champagner, sondern Bier. Und wir werden weiter als Teil der Union-Familie für unsere Mannschaft mitspielen im Team mit Präsident Dirk Zingler, Manager Oliver Ruhnert, Aufsichtsratsvorsitzendem Thomas Koch und Trainer Urs Fischer.

Herzlichen Glückwunsch – und niemals vergessen: Eisern Union!

  • Mehr zu unserem Engagement für den 1. FC Union Berlin finden Sie hier.
  • Weitere Infos zu unseren Sponsoring-Aktivitäten finden Sie hier.