NEWS
& INFORMATIONEN

Veröffentlicht am 19.06.2022

Beste Kundenberater 2021
Beste Kundenberater 2021

Bei Koch trifft man „Deutschlands beste Kundenberater“

Schwarz auf weiß: in den Autohäusern der Koch Automobile AG arbeiten Deutschlands beste Kundenberater. Zu diesem Fazit gelangt das renommierte F.A.Z.-Institut, das die Servicequalität in Handel und Dienstleistung branchenspezifisch evaluiert hat. Dazu wurden ca. 20.000 deutsche Unternehmen im Rahmen einer Studie einer eingehenden Untersuchung unterzogen.

Grundlage dieser Studie war die Analyse der Daten dieser 20.000 Unternehmen im Rahmen eines sogenannten Social Listenings. Das Social Listening untersucht hierbei die Eventtypen Preis-Leistung, Kundenberatung, Preis, Qualität, Weiterempfehlung und Service.

Gedanklicher Ansatzpunkt der Studie ist die Annahme, dass schlechte Beratungsqualität zum Verlust von Kunden führen kann oder anders ausgedrückt: für beratungsorientierte Unternehmen ist es wichtig, eine exzellente Reputation als Berater aufzubauen. Die Studie versucht, ein umfassendes Gesamtbild der Beratungsqualität der ausgewählten Unternehmen zu bewerten. Es genügt also nicht, allein in einem Eventfeld Spitze zu sein. Jeder der betrachteten Aspekte ist wichtig für die Gesamtwertung.

Die Koch Automobile AG konnte im Ranking einen hervorragenden 5. Platz belegen. Für uns der Beweis: unser familiäres Unternehmensklima und unsere Serviceversprechen kommen beim Kunden gut an. Denn versprochen ist: wir werden immer besser!