NEWS
& INFORMATIONEN

Veröffentlicht am 07.02.2023

Subaru Forester Offroad Award
Subaru Forester Offroad Award

Subaru überzeugt mit innovativem Antrieb und Off Road-Funktionalität

Im Rückblick auf das Jahr 2021 konnte Subaru noch einen Spitzenplatz für sich verbuchen: der Subaru Forester steht nach seinem 2020er Triumph wieder auf dem ersten Platz bei der Leserwahl der Fachzeitschrift „Off Road“. Als „Geländewagen des Jahres“ erhält er damit den „Off Road Award 2021“. Über 39.000 Leser hatten sich zwischen März und Mai 2021 an der vielbeachteten Wahl beteiligt und für ihre persönlichen Favoriten abgestimmt.

Insgesamt 251 Fahrzeugmodelle waren Jahr angetreten, um sich miteinander in der Gunst der „Off Road“-Leser zu messen. In der Kategorie „SUV bis zu 50.000 Euro“ verwies der Subaru Forester erneut die gesamte Konkurrenz auf die Plätze.

Mitentscheidend für das wiederum so überzeugende Leser-Votum ist sicherlich das innovative Subaru e-Boxer Mildhybrid-Antriebssystem. Aber auch die überragende Offroad-Funktionalität, die üppige Bodenfreiheit, die hohen Anhängelasten und die umfangreiche serienmäßige Ausstattung mit dem hochgelobten Subaru Fahrerassistenzsystem EyeSight mögen wichtige Argumente für die Punktvergabe zugunsten des Subaru Forester gewesen sein.

Seit 1982 bereits wird der begehrte „“Off Road“ AWARD“ in aktuell 13 Kategorien an die Lieblingsmodelle der Leser vergeben. Die Wahl zum „Geländewagen des Jahres“ ist damit einer der meistbeachteten und wichtigsten Automobilwettbewerbe in Deutschland.

Angaben gemäß Pkw-EnVKV

klasse-b

SUBARU FORESTER 2.0ie Platinum Lineartronic 110 kW (150 PS)

  • Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 8,1 (kombiniert)
  • CO2-Emissionen: 185 g/km
  • CO2-Effizienzklasse: B

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Abbildung ähnlich und zeigt gegebenenfalls abweichende Sonderausstattung.