NEWS
& INFORMATIONEN

Veröffentlicht am 11.06.2018

Koch Azubitreffen 2018
Koch Azubitreffen 2018

Heißer Tag trotz kaltem Grill

Das Azubitreffen ist eine feste Tradition in jedem Ausbildungsjahr, aber dennoch immer etwas ganz Neues. Das stets kreative Organisationsteam um Vorstand Personal Jenny Koch hatte als Location für dieses Event dieses Mal die Jugendherberge am idyllischen Werbellinsee und als Termin den 8. und 9. Juni 2018 ausgewählt. Eine gute Wahl, wie sich angesichts des hochsommerlichen Wetters schnell herausstellen sollte. Starteten die 40 Azubis und 5 Koch-Verantwortlichen am Firmensitz in Marzahn noch im klimatisierten Bus, wurde es am Ziel in der Schorfheide dann schnell heiß: in 2 Gruppen geteilt, gab es für den Fachkräftenachwuchs in 2 Seminaren wertvollen Input in Sachen Soft-Skills. Konfliktbewältigung und Brainstorming hießen die Schwerpunkte der von Jenny Koch eigens auf die Arbeit mit Auszubildenden entwickelten Themenkomplexe. Nach diesem anspruchsvollen Auftakt in lockerer Park-Atmosphäre ging es dann jedoch unverzüglich in’s Vergnügen. Jede Menge Badespaß bei sommerlicher Hitze, kühle Getränke am Strand, handgemachte Gitarrenmusik – im Grunde ein perfekter Tag, mit nur einem kleinen Makel: wer sich auf das Abendbrot vom Grill gefreut hatte, musste sich mit kalten Speisen anfreunden, denn wegen der schon bedrohlichen Waldbrandwarnstufe 4 wurde offenes Feuer untersagt. Die super Stimmung dieses Tages ließ sich dadurch allerdings keiner nehmen – hatten doch viele noch den Regen vom vorigen Jahr in Erinnerung.

Alle Bilder gibt es bei facebook.