Teilen Sie diese Seite mit ihren Freunden










Submit

Veröffentlicht am 12.07.2017

Azubitreffen 2017
Azubitreffen 2017

Hoch hinaus im Kletterwald

Das Azubitreffen ist eine feste Tradition im Kalender jeden Ausbildungsjahres. Wie steht’s um den Teamgeist unserer Auszubildenden außerhalb der Betriebsräume? Die Frage ist jedes Jahr wieder schnell beantwortet: bestens. Natürlich wird sie auch in denkbar unverkrampftem Umfeld gestellt; dieses Jahr am 16. Juni im Kletterpark Strausberg.

24 Azubis, 4 Aubildungsverantwortliche, eine Ausbilderin und auch die Vorstandsmitglieder Kristin Leschinski und Jenny Koch gingen also hoch hinaus in die „Wipfel“ des Kletterparks und wollten sich im ungewohnten, nicht automobilen Metier beweisen. Nach drei sportlichen Stunden standen dann die nicht ganz ernst gemeinten Preisträger fest: die Titele „Größter Angsthase“, „Größter Trödler“, „Größter Sprücheklopfer“ und „Mutigster Kletterer“ wurden beim gemeinsamen Grillen verliehen. Leider musste das ursprünglich geplante Beachvolleyball-Turnier wegen schlechter Wetterbedingungen ausfallen, aber der Tag war auch so ein voller Erfolg mit Spaß für alle Beteiligten und dem Fazit: Teamgeist ist nicht wetterabhängig!
Vielen Dank an alle Teilnehmer sowie das Organisationsteam.