Veröffentlicht am 08.12.2016
Seat präsentierte auf dem Internationalen Pariser Auto Salon 2016 im Oktober die Details der größten Produktoffensive in seiner Geschichte. Nach der Produkteinführung des Seat Ateca in 2016, wird der Leon in 2017 erneuert. Außerdem wird die fünfte Generation des Ibiza vorgestellt. Der Arona, das Debüt von Seat im Crossover-Segment, wird die Offensive abschließen. Arona ist eine Stadt im Süden der kanarischen Insel Teneriffa.
Die Präsentation des neuen SEAT Ateca X-Perience spielte allerdings die zentrale Rolle auf dem innovativen 4D-Messestand. Der Ateca X-Perience ist eine abenteuerliche Offroad-Version vom erstem Seat SUV, der eine dritte Säule im Produktportfolio eingenommen hat. Er ist inspiriert von der mediterranen Kultur und zeigt seine Offroadseite. Eindrucksvoll demonstriert das Fahrzeug die Möglichkeiten der Ateca-Familie und deren zukünftiges Potenzial.
Seat ist für das nächste Level bereit In den nächsten zehn Jahren wird die Automobilindustrie, dank Innovationen in den Sparten Elektrifizierung, Digitalisierung, neue Mobilitätslösungen und Connected Cars, revolutioniert. Seat hat ein Easy Mobility Team ins Leben gerufen, um auf diese Herausforderung vorbereitet zu sein. Das Team besteht aus drei Hauptbereichen: Digitalisierung in der Forschung und Entwicklung, Nutzererfahrung und Geschäftsentwicklung. Seat will eine der führenden Marken im Bereich Konnektivität und Digitalisierung werden. So ist Seat die erste Marke, die weltweit eine CarPlay-kompatible App anbietet, die es erlaubt, auf die Inhalte des iPhones im Auto zuzugreifen und zu managen.
Unser Fazit: Seat ist bereit für die größte Produktoffensive in seiner Geschichte.
Diese Edition ist ein optisch verschärftes Sondermodell und streng limitiert....
Ausgezeichneter Umweltschutz aus dem Hause Seat
Seat setzt sich auf vielfältige Art und Weise für den Umweltschutz ein – und das nicht nur durch die Entwicklung sauberer und emissionsarmer Motoren...
Fünf auf einen Streich: „Restwertriesen“ bei Seat
Gleich fünf Seat Modelle sind auf der Liste mit den besten Restwert-Aussichten, das geht aus der Analyse der Wertentwicklung durch Bähr & Fess Forecasts hervor...
Der Seat Arona gewinnt den Red Dot Award
Der neue Seat Arona gewinnt den Red Dot Award für das beste Produktdesign 2018. Die dynamische Formensprache des Exterieurs und Interieurs überzeugte die Jury...
Votum: Das neue Seat-SUV heißt Tarraco
Die Fans der spanischen Marke haben in der Kampagne #SEATseekingname direkt den Namen für das neue SUV-Flaggschiff von Seat gewählt: es wird Tarraco heißen...
Seat Ibiza ist jetzt auch dabei
Der Seat Ibiza bietet klare Vorteile: weniger Verbrauch und weniger Emissionen....
2017 auf der Überholspur: Seat verzeichnet Rekordjahr
Ein Zulassungsrekord in Deutschland und 60 internationale Auszeichnungen im Jahr 2017 - Seat ist die am schnellsten wachsende Automarke in Europa...
Per Express: Neuer Seat Fast Lane-Lieferservice
Seat bietet seinen Kunden als erster Hersteller ab sofort den neuen Seat Fast Lane-Service, mit dem die Lieferzeit eines Neufahrzeugs auf 21 Tage verkürzt wird...