NEWS
& INFORMATIONEN

Veröffentlicht am 17.08.2017

Eine Berliner Band und ein Song, der Geschichte schrieb

“Am Fenster” – wer kennt sie nicht, die Hymne der Berliner Kultband CITY. 1977 erstmals veröffentlicht, fehlt diese Ballade nun schon seit 40 Jahren auf keiner Party-Playlist und sorgt auch heute populärer denn je für Retro-Gänsehaut und Gefühls-Sentiment. Doch “Am Fenster” ist mehr als der Top-Hit des “Ostrock” der DDR schlechthin und bloßer Ostalgie-Transporteur, dem Rocksong glückte zweifellos der Einzug in die gesamtdeutsche Musikgeschichte. Und auch CITY ist mehr – sie sind die Stimme unserer Region und waren das auch schon, als die Mauer Berlin und Deutschland noch teilte. Ihre Haltung ist unverändert: ehrlich, schnörkellos, kritisch. Echte Musik aus Berlin und echte Freunde – CITY und die Koch Automobile AG.