NEWS
& INFORMATIONEN

Veröffentlicht am 07.07.2017

Offizieller Botschaftsempfang für den XC60 und Koch-Kunden

Viele Berliner und Berlin-Besucher verspüren beim Umfahren des Tiergarten-Dreiecks den Wunsch, einmal hinter die spektakuläre Kupferbandfassade der skandinavischen Botschaften schauen zu können. Schließlich zählt dieser Komplex mit der Idee, die Vertretungen der eng kooperierenden nordischen Staaten zu vereinen und dennoch die jeweilige Identität stilistisch auszuprägen, zu den anspruchsvollsten und wertvollsten offiziellen Bauensembles unserer Stadt.

Die Koch Automobile AG konnte ihren Kunden diesen Wunsch erfüllen und lud gemeinsam mit dem Schwedischen Botschafter in Berlin, Herrn Per Thöresson, am 6. Juli 2017 anlässlich der Vorstellung des neuen Volvo XC60 zum Empfang in die schwedische Botschaft ein.

Die Gäste erhielten an diesem Tag die einzigartige Gelegenheit, nach einem Sektempfang die Botschaften Dänemarks, Finnlands, Norwegens, Islands und natürlich Schwedens zu besichtigen. Dort erwartete alle dann noch ein weiteres Stück Schweden, das zum Königreich gehört wie das gelbe Kreuz auf blauem Grund: Volvo. Diese Automarke verkörpert seit ihrer Gründung im Jahre 1927 die skandinavischen Vorstellungen von Ungebundenheit, Sicherheit, Gestaltung, Wertigkeit, Komfort und Effizienz. Alle diese Ansätze zur Mobilität von heute, souverän umgesetzt mit nordischem Understatement, finden sich auch im neuen Volvo XC60 wieder, der in diesem Rahmen erstmalig der Berliner Öffentlichkeit exklusiv präsentiert wurde. Im Botschafts-Auditorium ging es dann auf eine Zeitreise durch die Unternehmens- und Technikgeschichte von Volvo, auf der zu erfahren war, wie er wurde, was er ist: der neue Volvo XC60 in zweiter Generation, das meistverkaufte SUV seiner Klasse und eine Klasse für sich.

Am schwedischen Buffet gab es danach Gelegenheit, den nordischen Tag im Gespräch mit anderen Liebhabern der Premiummarke Volvo ausklingen zu lassen. Ein stimmungs- und stilvolles Event und ein Tag im Zeichen Skandinaviens und des neuen Volvo XC60 aus Schweden.

  • Details zur XC60-Premiere bei Koch finden Sie auch auf facebook und xing.

Bilder des Botschaftsempfangs um 15 Uhr

Bilder des Botschaftsempfangs um 18:30 Uhr