NEWS
& INFORMATIONEN

Veröffentlicht am 13.01.2020

XC40 Michael Mueller
XC40 Michael Mueller

Berlins Regierender Bürgermeister ist im Volvo unterwegs

Politische Hauptstadtprominenz in der Volvo-Filiale im Friedrichshain: Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller hatte im Volvo-Autocenter von Koch einen privaten Termin. Ist er inmitten der Stadt gern mit dem Rad unterwegs, steigt er für die längere Distanz selbstverständlich ins Auto um. Das ist jetzt ein Volvo XC40, den ihm unser Verkaufsberater Benjamin Wienbreyer in der Persiusstraße übergeben konnte. „Ein wundervolles Auto“, fasst Michael Müller seine Begeisterung für das kleinste Volvo-SUV begeistert zusammen. Dabei hatte die XC40-Kennenlernphase durchaus einen Schönheitsfehler, als bei einer der ersten Fahrten auf der Autobahn die Heizung auf Dauerbetrieb schaltete. Mit geöffneten Scheiben und dennoch schwitzend ging es geradewegs ins Autohaus zurück, wo kühle Köpfe und ein simpler Neustart das Problem lösten. Doch Michael Müller hatte sich trotzdem nachhaltig für den Volvo XC40 erwärmt. Wir wünschen ihm allzeit Gute Fahrt!