NEWS
& INFORMATIONEN

Veröffentlicht am 10.08.2017

SEAT Arona
SEAT Arona

Seat Arona – modern und urban

Der neue Seat Arona ist da! Das neueste Modell des spanischen Automobilherstellers wurde erstmals bei einer Medienveranstaltung in Barcelona vor 250 internationalen Journalisten präsentiert. Der breiten Öffentlichkeit wird der erste kompakte Crossover von Seat zum ersten Mal im September auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt vorgestellt.

Nach dem überarbeiteten Seat Leon und dem neuen Seat Ibiza ist der SEAT Arona das dritte neue Modell der Marke im Jahr 2017. Damit setzt das Unternehmen die größte Produktoffensive seiner Geschichte fort. Teil davon sind auch der Seat Ateca, mit dem SEAT erstmals ins SUV-Segment vorgestoßen ist, und der geplante große SUV oberhalb des Seat Ateca, der 2018 auf den Markt kommen wird.

Als kleiner Bruder des Seat Ateca reiht sich der neue SEAT Arona perfekt in die Familie der SUV-Modelle ein. Als solcher vereint er gekonnt die Vorteile, die seine kompakten Abmessungen im Stadtverkehr mit sich bringen, mit Crossover-Eigenschaften, die ihn auch für Fahrten über die Stadtgrenzen hinaus prädestinieren.

Im Alltag glänzt der Seat Arona folglich mit Eleganz, Geräumigkeit, hohem Nutzwert und Komfort, wohingegen er am Wochenende seine Abenteuerlust, Robustheit, Sportlichkeit und Effizienz unter Beweis stellen kann. Komplettiert wird dieses Angebot durch ein Bündel an innovativen technischen Lösungen im Bereich der Fahrsicherheit und der Konnektivität, die in dieser Form bisher höheren Fahrzeugkategorien vorbehalten waren.

  • Vormerken: Am 4. November 2017 wird der Seat Arona zur Premierenparty in die Seat-Häuser von Koch rollen.