NEWS
& INFORMATIONEN

Veröffentlicht am 14.09.2016

Gelungener Start ins neue Ausbildungsjahr

Ein neues Schuljahr beginnt in Berlin und Brandenburg und nicht nur allgemeine Schulen, sondern auch die Berufsschulen und Lehrbetriebe öffnen nun zeitgleich ihre Türen für Anfänger, die Auszubildenden des Jahrgangs 2016. Seit Firmengründung vor über 20 Jahren hat die Ausbildung des Branchennachwuchses Tradition bei der Koch Automobile AG. So nahmen also auch in diesem Jahr zum 01. September 31 junge Menschen Motivation, Fleiß und Geschick zusammen, um im Unternehmen einen kaufmännischen Beruf zu erlernen, Kraftfahrzeugmechatroniker oder Lagerlogistiker zu werden. Sie dürften eine gute Wahl getroffen haben, setzen sie nicht nur auf eine Branche mit unvermindert hohem Entwicklungspotenzial, sondern auch auf einen der besten, mehrfach ausgezeichneten Lehrbetriebe Berlins, der nun insgesamt 68 Auszubildende betreut. Am 06.09.2016 wurden alle neuen Azubis in der Marzahner Firmenzentrale von der gesamten Geschäftsleitung mit symbolischen Zuckertüten herzlich in der Koch-Familie willkommen geheißen. Bevor es Ernst wird, hatten die „alten“ kaufmännischen Azubis für die „neuen“ im kaufmännischen Bereich ein betont lockeres Willkommensevent organisiert: 21 Jung-Kollegen bestritten an zwei Platten ein Tischtennisturnier und lernten sich so von der sportlichen Seite kennen.

Wir wünschen allen neuen Auszubildenden einen erfolgreichen Karrierestart in der Koch Automobile AG!